Auszeichnung in Singapur

Nomen est omen – im Februar diesen Jahres durfte die Skulptur ‚ohne Weiteres (abheben)‘  aus Kelheimer Auerkalk eine ganz besondere Reise antreten: mit 27 weiteren Kunstwerken aus aller Welt war sie eine der ausgewählten Arbeiten, die in Singapur innerhalb der Finalistenausstellung des internationalen ArtGeminiPrize gezeigt wurde. Am 21. Februar 2023 wurde sie dort von der international besetzten Jury mit dem Zweiten Preis ausgezeichnet.

Der ArtGemini Prize ist eine Initiative zur Förderung internationaler zeitgenössischer Kunst für aufstrebende und etablierte Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. 2012 in London von dem Kunstenthusiasten und -händler Jimmy Lek gegründet, erhielt die Förderinitiative seither mehr als 6.000 Beiträge aus 44 Ländern weltweit und konnte bei Ausstellungen in London und Singapur Künstlerinnen und Künstler mit Geldpreisen von über 60 000 Pfund auszeichnen. Die Ziele des Preises sind unter anderem die Förderung von Kreativität und herausragenden Leistungen aus der ganzen Welt.

Ich freue mich sehr über die Auszeichnung der Skulptur, die inspiriert ist von der Suche nach Schwerelosigkeit im Schweren und schwingendem Gleichgewicht im Festen.

NEWSLETTER // NEUIGKEITENPOST

sculpture around
Skulptur rundum

poetisch · für Skulpturenliebhaber:innen
poetic · for sculpture lovers
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner