Versandkosten und Zahlungsinformationen
siehe auch AGB
Lieferung der Ware und Versandkosten
(1) Monika Majer – Atelier für Skulptur und Galerieshop liefert an Lieferadressen innerhalb Deutschlands, der EU und auch nach Übersee. Für den Galerieshop gelten die Preise für die Versandkosten innerhalb der EU. Außerhalb der EU gelten gesonderte Vereinbarungen.
(2) Die Lieferung erfolgt an die von dir bei der Bestellung angegebenen Lieferanschrift.
(3) Je nachdem in welches Land die Ware gesendet wird, fallen unterschiedlich hohe Versandkosten an. Alle Preise sind gemäß der Kleinunternehmerregelung §19 UstG ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen, aber zzgl. der jeweiligen Versandkosten innerhalb Deutschlands und der EU.
(4) Üblicherweise ist bei dem jeweiligen Produkt eine voraussichtliche Lieferfrist angegeben. Falls in der Artikelbeschreibung keine Frist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware in Deutschland innerhalb von 2-3 Tagen per DHL nach Eingang der Auftragsbestätigung.
(5) An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versende ich die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern ich keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen habe. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du bestellt hast.
(6) Die Bestellungen werden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag verpackt. Bei Bestellungen, die an den vorhergehenden Tagen vor 12.00 Uhr eingehen, erfolgt die Versendung am übernächsten Werktag, sofern der Bestelltag kein Feiertag ist.
(7) Es wird darauf hingewiesen, dass Feiertage nicht bundeseinheitlich sind und die Serviceleistungen in unterschiedlichen Bundesländern erbracht werden. Die oben genannten Besonderheiten für Feiertage gelten daher für gesetzliche Feiertage in jeweils den Bundesländern, in denen Dienstleister an der Abwicklung einer Bestellung beteiligt sind.
(8) Bei Lieferverzögerungen werde ich dich umgehend informieren.
(9) Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalte ich mir vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werde ich dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten
(10) Scheitert die Zustellung der Bestellung aus Gründen, die du zu vertreten hast, trägst du die mir dadurch entstehenden Kosten.
Zahlungsinformationen
Für Buchungen, die über meinen Online-Galerieshop erfolgen, gilt Folgendes:
(1) Mein Online-Galerieshop funktioniert mit einer Shop-Integration von ionos, nachfolgend Drittanbieter genannt. Das bedeutet, dass du – im Falle einer Bestellung über meinen Galerieshop – auch eine Vertragsbeziehung mit dem Drittanbieter eingehst.
Ab dem Kauf übernimmt der Drittanbieter den Verkauf und die Zahlungsabwicklung. Deshalb sind beim Kauf nicht nur meine, sondern auch die AGB des Drittanbieters von dir zur Kenntnis zu nehmen. Jede weitere Kommunikation bezüglich meiner Produkte erfolgt weiterhin zwischen dir und mir.
(2) Unter der Rubrik „Shop“ findest du die Angebote, die du online erwerben kannst.
(3) Du siehst direkt, welche Produkte angeboten werden. Hier kannst du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findest du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.
(4) Wenn du dich entschieden hast, das Produkt zu erwerben, dann klicke auf den Button „in den Warenkorb“.
(5) Anschließend gelangst du auf eine Seite von ionos, wo du aufgefordert wirst, deine E-Mail-Adresse anzugeben. Dort klickst du auf den Button „weiter“, um auf die Seite der Versandarten/Versand&Lieferung zu gelangen. Dort wirst du aufgefordert, deinen Vor- und Nachnamen und deine Adresse anzugeben. Mit Klick auf den Button „weiter“ gelangst Du auf die Seite der Versandoptionen. Diese sind voreingestellt und gelten innerhalb Deutschlands und der EU. Durch einen Klick auf „weiter“ gelangst du auf die Zahlungsseite und kannst unter drei verschiedenen Zahlungsoptionen wählen.
Der Warenkorb wird dir jederzeit angezeigt und du kannst die gewählten Produkte entfernen bzw. deren Anzahl ändern.
(6) Wenn du einen Gutschein-Code hast, kannst du diesen nun ebenfalls eingeben.
(7) Als Zahlungsmöglichkeiten steht dir die Zahlung per PayPal, Kreditkarte und SEPA-Lastschrift zur Verfügung. Du erhältst über ionos eine Rechnung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort fällig. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, wird deine Bestellung bearbeitet.
a) PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart „PayPal“ und der Bestätigung „direkt zu PayPal“ wirst du auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden deine bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.
b) Visa- oder MasterCard und SEPA-Lastschrift: Bei diesen angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (nachfolgend „Stripe“). Die einzelnen über Stripe angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt. Zur Abwicklung von Zahlungen kann sich Stripe weiterer Zahlungsdienste bedienen, für die ggf. besondere Zahlungsbedingungen gelten, auf die der Kunde ggf. gesondert hingewiesen wird. Weitere Informationen zu Stripe sind im Internet unter https://stripe.com/de abrufbar.
c) Visa- oder MasterCard: Du kannst mit dem Anklicken auf „Weiter mit Kreditkarte“ deine Daten über eine sicherere Verbindung hinterlegen und mit dem Button „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ die Bestellung abschließen. Es wird dann eine Verbindung zu dem jeweiligen Kreditinstitut hergestellt. Durch Auswählen der Zahlungsart über Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister „Stripe“. Stripe behält sich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.
d) SEPA-Lastschrift: Du trägst deine Kontodaten bei Auswahl der SEPA-Lastschrift ein und bestätigst dies mit dem Button „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“. Durch Auswählen der Zahlungsart SEPA-Lastschrift erfolgt die Abwicklung ebenfalls über den Zahlungsanbieter „Stripe“. In diesem Fall zieht Stripe den Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation in meinem Auftrag vom deinem Bankkonto ein. Vorabinformation („Pre-Notification“) ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung,Police, Vertrag) an dich, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst oder widersprichst du der Abbuchung, obwohl du hierzu nicht berechtigt bist, hast du die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn du dies zu vertreten hast. Ich behalte mir vor, bei Auswahl der Zahlungsart SEPA-Lastschrift eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.
(8) Mit Abschluss der Bestellung gibst du deine Einwilligung
o zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten
o zur Geltung dieser AGB und der AGB von ionos
o zur Geltung der Datenschutzerklärung. Sämtliche Texte findest du dort verlinkt vor.
(9) Abschließend klickst du auf den Button „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ und gibst damit ein verbindliches Angebot ab. Damit bietest du mir über ionos den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung an.
(10) Unmittelbar nach Absenden erhältst du eine automatisierte Bestätigungsmail von ionos. In diesem Moment kommt ein Kaufvertrag zwischen uns zustande.
Für Buchungen von Mitgliedschaftsprogrammen gilt Folgendes:
(1) Ich verkaufe unter fremden Namen und nutze hierfür den Drittanbieter DigiStore24. Das bedeutet, dass du – im Falle einer Buchung über meinen Online-Shop – auch eine Vertragsbeziehung mit dem Drittanbieter eingehst.
Ab dem Kauf übernimmt der Drittanbieter den Verkauf und die Zahlungsabwicklung. Deshalb sind beim Kauf nicht nur meine, sondern auch die AGB des Drittanbieters von dir zur Kenntnis zu nehmen. Jede weitere Kommunikation bezüglich meiner Produkte erfolgt weiterhin zwischen dir und mir.
(2) Unter der Rubrik „WIP“ findest du meine Mitgliedschaftsprogramme.
(3) Du siehst direkt, welche Programme angeboten werden. Hier kannst du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findest du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.
(4) Wenn du dich entschieden hast, das Programm zu erwerben, dann klicke auf den Button „buchen“.
(5) Anschließend gelangst du auf eine Seite der Digistore24 GmbH, wo du deine E-Mail-Adresse, den Vor- und Nachnamen und deine Adresse angeben kannst. Oben kannst du dir den Warenkorb jederzeit anzeigen lassen und die gewählten Produkte entfernen bzw. deren Anzahl ändern.
(6) Wenn du einen Gutschein-Code hast, kannst du diesen nun ebenfalls eingeben.
(7) Als Zahlungsmöglichkeiten steht dir die Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung und SEPA-Lastschrift zur Verfügung. Du erhältst über Digistore eine Rechnung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort fällig. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, bekommst du Zugang zu deinem Online-Angebot.
a) PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart „PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“ wirst du auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden deine bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.
b) Visa- oder MasterCard: Du kannst mit dem Anklicken auf „Weiter mit Kreditkarte“ deine Daten über eine sicherere Verbindung hinterlegen und mit dem Button „Jetzt kaufen“ die Bestellung abschließen. Es wird dann eine Verbindung zu dem jeweiligen Kreditinstitut hergestellt.
c) Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, musst du über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, dich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und dein Bankkonto belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kannst du im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.
d) SEPA-Lastschrift: Du trägst deine Kontodaten bei Auswahl der SEPA-Lastschrift ein und bestätigst dies mit dem Button „Jetzt kaufen“.
(8) Mit Abschluss der Bestellung gibst du deine Einwilligung
o zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten
o zur Geltung dieser AGB und der AGB von Digistore24
o zur Geltung der Datenschutzerklärung. Sämtliche Texte findest du dort verlinkt vor.
Außerdem musst du dich damit einverstanden erklären, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtest.
(9) Abschließend klickst du auf den Button „Jetzt Kaufen“ und gibst damit ein verbindliches Angebot an Digistore24 ab. Damit bietest du Digistore24 den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung an.
(10) Unmittelbar nach Absenden erhältst du eine Bestätigungsmail von Digistore24. In diesem Moment kommt ein Kaufvertrag zwischen dir und Digistore24 zustande.